Kekse mit Zitronencremefüllung aufeinandergestapelt vor hellem Hintergrund

Köstliches Feingebäck von Johann von Ilten

Handgefertigter Gebäckgenuss vom Allerfeinsten

Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden das hochqualitative und in Handarbeit gefertigte Feingebäck von Johann von Ilten nun endlich präsentieren dürfen.

Schon im letzten Jahr wollten wir das Sortiment aufnehmen, jedoch konnte die familiengeführte Manufaktur aus Kapazitätsgründen keine neuen Kunden aufnehmen.

Das Sortiment besteht aus köstlichstem Feingebäck wie:

Florentine
Zartes Mandelkrokant gefüllt mit sanft conchiertem Haselnussnougat und überzogen mit Vollmilch – oder Zartbitterschokolade.

Duchesse
Leicht karamellisiertes, knuspriges Mandelbaiser gefüllt mit sanft conchiertem Mandelnougat und überzogen mit Vollmilch – oder Zartbitterschokolade.

NussKnacker
Sanft geröstet Piemonteser Haselnüsse auf einem Bett von Honigkrokant und mit Vollmilch – oder Zartbitterschokolade veredelt. Besser lassen sich Haselnüsse nicht zur Geltung bringen!

MandelKnacker
Sanft geröstet spanische Mandeln auf einem Bett von Honigkrokant und mit Vollmilch – oder Zartbitterschokolade veredelt. Edle gebrannte Mandeln mit feiner Schokolade.

Köstlicher Genuss mit jedem Bissen

„Auch die Nähe zu unseren Produkten, das zwischendurch am Teig naschen und der frische Duft von selbstgebackenen Keksen, der sprudelnde Butterkaramell im Topf, die feine Vanille, Butter, die verschiedenen Zuckermassen, die wir im Kessel aufschlagen, das leckere Mandel- und Nussnougat, welches wir auf knusprigen Mandelbaiser oder knackigem Mandelkrokant verteilen, die verschiedenen Kuvertüren, in die wir unsere Gebäcke tunken, all das macht die Handarbeit und den daraus resultierenden feinen Geschmack unserer Köstlichkeiten aus.Dabei dressieren wir am Tag auf über 2000 Florentiner Mandelkrokant Hälften feinsten Nougat, schneiden etwa 3800 einzelne Cantuccini oder formen 4000 einzelne HaselnussBaiser Gebäckstücke und ummantelt sie mit Puderzucker….alles von Hand und mit viel Liebe!

Das bedeutet Manufaktur!“

Johann von Ilten